Aktuelles

v.l.: Hannah Ledingham, Vera Hundsdörfer, Rebecca Dany, Kate Nicholson, Javier Nogues, Michael Schmitz Monika Zender, Georg Wambach (Foto: privat)

Mit acht Teilnehmern starteten die Mastersschwimmer der SSF Bonn bei herrlichen Wetter bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften in Großkrotzenburg.
Mit vier Gold-, drei Silber - und einer Bronzemedaille erreichten sie dabei den 1. Platz in der Medaillenwertung in Deutschland.
Rebecca Dany gewann in der AK 20 gleich zweimal und zwar über die 2500 m und 5000 m. Kate Nicholson sicherte sich in der AK 40 über die 2500 m Strecke ebenfalls den 1. Platz.

Malin Fischer im blauen GI gegen Isabelle Harris aus Canada (Foto: EJU)

Eine Woche nach ihrem Gewinn der Bronzemedaille bei der DEM in Stuttgart startete SSF-Bonn Judoka Malin Fischer beim European Cup Senioren in Cluj-Napoca in Rumänien.
Im ersten Kampf -63kg besiegte sie Isabelle Harris aus Canada. Dann stand sie der routinierten 55sten der Weltrangliste Hannah Martin gegenüber.

Frauen- und Männerteam // Foto: Wachendorff

Was ein Triathlon-Wochenende. Nicht nur im NRW-Liga-Betrieb war einiges los, auch die Bundesliga war unterwegs und zwar nirgends anders als bei den Finals in Berlin. Da während des Rennens auch gleichzeitig die Deutschen Meisterschaften stattfanden, war das Rennen selbsterklärend hochkarätig besetzt. Die Damen sicherten sich am Tagesende den 12. Platz und haben sich zum Ziel gesetzt, sich beim nächsten Rennen wieder weiter oben in der Tabelle zu platzieren. Die Männer kamen auf einem sagenhaft 7. Platz ins Ziel und nehmen diese Motivation mit nach Bonn.

Gold für Hans-Jörg Kuck (Foto: privat)

Nach den sehr überraschenden Distanzänderungen heißt es für Biathleten, Triathleten und Laser-Runner sich wieder mal auf neue Strecken einzustellen und sich taktisch anzupassen. So nutzten z.B. Rumänien, Südafrika und Groß-Britannien die Gelegenheit der portugiesischen Meisterschaften, um am diesjährigen WM-Ort ersten Erfahrungen zu machen. Mit dabei auch Hans-Jörg Kuck von den SSF Bonn, der bei den Masters 60+ antrat.

Am 29.6.22 wurde durch ehemalige Wegbegleiter von Fred Schladen eine Gedenkvitrine im Sportpark Nord enthüllt.
Fred Schladen war langjähriger Hallenwart im Sportpark Nord und als erfolgreicher Kugelstosser mehrfacher Deutscher Meister. Mit 20,40 m hat er 1972 Deutschen Rekord erzielt.
In der Vitrine, die sich gegenüber dem Hallenwartbüro befindet, sind  zahlreiche Medaillen, Informationen etc. über seine erfolgreiche Laufbahn ausgestellt. Mit der Enthüllung wurde eine Originalfahne der Olympiade 1972 in München übergeben, die demnächst im Treppenhaus des Sportparks Nord aufgehängt werden wird.

Malin Fischer (1. v.r.) (Foto: Y. Bouchibane)

Wieder einmal ein sensationell erfolgreiches Wochenende für die Judoka der SSF Bonn. Mit zwei Bronzemedaillen und einem 7. Platz kehrten die Bonner Judoka am Sonntag von den Deutschen Meisterschaften aus Stuttgart zurück.
Zum 5. mal fanden in der SCHARRena Stuttgart die Nationalen Meisterschaften der Frauen und Männer statt.
Malin Fischer startete in ihrer Gewichtsklasse -63kg mit Siegen über Jule Ziegler aus Potsdam und Sarah Grünewald aus Bayern.


Auch in diesem Jahr hat der Vorstand entschieden Freibadeintritte für Mitglieder der SSF Bonn zu erstatten. Im Zeitraum der jährlichen Badschließung in den Sommerferien erstatten die SSF Bonn alle Vereinsmitglieder die Badeintritte für Bonner Freibäder.

Das Schwimmbad im Sportpark Nord ist dieses Jahr vom 11.07.2022 bis 29.07.2022 geschlossen.

 

 

Schwimmen DM Lübeck // Foto: W. Penno
19.06.2022, Lübeck. Deutsche Meisterschaft der Triathlon Jugend. Für unsere Kaderathlet:innen der SSF Bonn Triathlon Jugend ging es für den Saisonhöhepunkt am Wochenende hoch in den kühleren Norden nach Lübeck. Über 300 Jugendliche aus ganz Deutschland gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start - was ein aufregendes Event für alle Beteiligten. Das Wetter bleib trocken bei 17 Grad Außentemperatur, eigentlich super Rennwetter. Wie sich unsere Kaderathlet:innen geschlagen haben, findet ihr im vollständigen Rennbericht.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Montag)
(Sonntag)
(Samstag)
(Samstag)
(Dienstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film